Anzeige: Michael Wolffsohn -  Nie wieder? Schon wieder! Alter und neuer Antisemitismus

Klaus Mertes

 
Mertes, Klaus
Klaus Mertes, Ehemaliger Direktor des Kollegs St. Blasien Foto: Andrea Stölzl

Superior des Ignatiushauses in Berlin, Redakteur der Kulturzeitschrift STIMMEN DER ZEIT, studierte klassische Philologie und Slawistik in Bonn, nach seinem Eintritt in den Jesuitenorden Philosophie in München und Theologie in Frankfurt. Seit 1990 war er im Schuldienst tätig, zunächst 1990–1993 in Hamburg, 1994–2011 dann am Canisius-Kolleg in Berlin, dessen Rektor er seit 2000 war. Von 2011 bis 2020 war er Kollegdirektor am internationalen Jesuitenkolleg in Sankt Blasien.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Klaus Mertes auf Herder.de

Über die Bücher von Klaus Mertes informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.