Anzeige: Michael Wolffsohn -  Nie wieder? Schon wieder! Alter und neuer Antisemitismus

Ottmar Edenhofer

 
Edenhofer, Ottmar
Ottmar Edenhofer, Klima-Ökonom Foto: MCC

Prof. Dr. Ottmar Edenhofer ist seit 2008 Professor an der Technischen Universität Berlin und gilt als einer der weltweit führenden Experten für die Ökonomie des Klimawandels. Er ist Direktor und Chefökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) und Direktor des im Jahr 2012 gegründeten Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change (MCC). In diesem Jahr wurde Ottmar Edenhofer mit dem renommierten Deutschen Umweltpreis der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) für seine wissenschaftliche Arbeit ausgezeichnet. Edenhofer war von 1987 bis 1994 Mitglied des Jesuitenordens.

Artikel

Verlagsangebot

Bücher : Ottmar Edenhofer auf Herder.de

Über die Bücher von Ottmar Edenhofer informiert Sie der Verlag auf der Herder-Autorenseite: Jetzt weiterstöbern.